Bereits der griechische Philosoph Aristoteles sagte: «Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.» Und genau dabei wollen wir dir helfen. Deshalb haben wir für den meteo.search.ch Dienst ein neues Feature lanciert: Der Wind

Visualisierung

Lieber draussen oder drinnen Karten spielen? Die einfache Visualisierung des Windes liefert auf einen Blick alle nötigen Informationen. Kleine Punkte, die sich mit dem Wind bewegen, zeigen an, woher der Wind weht und in welche Richtung er sich bewegt. Die Windstärke geben wir farblich in entlang der Beaufortskala an.

Beaufortskala

Zur Klassifikation der Windgeschwindigkeit ist die Beaufortskala in 13 Windstärkenbereiche unterteilt. Diese zeigen wir farblich an. Die Beaufortskala reicht von 0 (Windstille) bis zu 12 (Orkan). Es ist das am weitesten verbreitete System zur Beschreibung von Windgeschwindigkeiten. Falls du weitere Informationen zur «Beaufortskala» möchtest, empfehlen wir dir den Wikipedia Artikel zur Beaufortskala dazu.

Feedback

Das würden wir gerne von dir hören: Lob und Tadel sind jederzeit willkommen.

Share This