icons

Unsere search.ch-Features kannst du jetzt neu und bequem via Facebook-Messenger abfragen: Wetter, das aktuelle Kinoprogramm & Fahrplan sind nun im Messenger integriert

Kommt dir diese Situation bekannt vor?
Du stehst auf, checkst deinen Facebook-Account und liest die privaten Nachrichten durch. Ein Freund fragt, ob du am Abend mit ins Kino gehst, es würden ein paar coole Filme laufen. Du öffnest die Wetter-App und siehst, dass es regnet. Prima – dem Kinoabend steht nichts im Weg.

Es geht also wieder zurück zum Messenger, um dem Freund zu bestätigen, dass der Kinoabend steht. Innerhalb vom Kino-Feature schaust du, von welchen coolen Filmen dein Freund gesprochen hat. Wenn du nicht ganz in der Nähe wohnst und mit dem ÖV anreist, prüfst du auch gleich die Verbindungen. Wie du siehst, gibt es einen tollen Film und die Verbindungen sind auch prima. Du gehst zum Messenger und informierst deinen Freund, dass alles passt.

 

Es geht einfacher: Alles in einem Tool dank Chatbots

Per sofort kannst du all diese Anfragen via Facebook Messenger machen und erreichst uns auch hier.
Das Kinoprogramm kannst du hier abfragen: http://m.me/kinosearch
Das Wetter und die Zugverbindungen gibt’s hier:
Fahrplan: http://m.me/timetablesearch
Wetter: http://m.me/weathersearch

Sobald du die Funktion einmal benutzt hast, wirst du direkt über den Facebook-Messenger auf die Nachrichten und somit auf die search.ch Features zugreifen können.

 

So funktioniert’s

 

Gut zu wissen

  • Du kannst dir das Wetter jeden Tag automatisch zusenden lassen
  • Das Kinoprogramm kannst du auf deinen Wunsch hin z.B. einmal pro Woche erhalten
  • Speichere Favoriten in deinem persönlichem Fahrplan

 

Pressespiegel

 

Teste die neue Beta-Funktion gleich aus – wir sind gespannt auf dein Feedback!

 

kino

Share This