Winterwetter auf search.ch

Die Infografik von search.ch ist der Schlüssel zum kurzfristig zu erwartenden Winterwetter.

 

Spielt das Wetter für den geplanten Skitag mit? Muss ich den Schirm einpacken oder nicht?

 

Kaum ein Thema beschäftigt Herr und Frau Schweizer täglich so sehr wie das Winterwetter. Dabei sind die Wolkenformationen ein verlässliches Zeichen für kurzfristige Wetterprognosen.

 

Wetter Infografik Schweizer Winterwetter

Mit dem Wolken-Guide von search.ch ist es kinderleicht, aus Wolkenformationen am Himmel eine Prognose für gutes und schlechtes Wetter abzuleiten. Abgebildet sind fünf typisch Schweizerische Wettersituationen, wie man sie vom hiesigen Lebensalltag nur zu gut kennt.

 

Kombiniert mit dem Wissen über die Auswirkungen bestimmter Wolkenbilder ergibt sich ein besseres Verständnis des Schweizer Winterwetters.

 

Doch damit nicht genug: Viele Wetterlagen entstehen einerseits wegen der speziellen geografischen Lage der Schweiz im Alpenraum, anderseits wegen der Richtung, Stärke und Dauer des auftretenden Windes.

Wetter Infografik Schweizer Winterwetter

 

So können etwa Westwindlagen mehrere Tage bis über eine Woche andauern.Auch die Entstehung einer Bise wird mit Hilfe einer simplen Grafik auf einen Blick erklärt. Und falls Sie schon mal von Hochdruck, Süd- und Nordföhn gehört haben, dann finden Sie spannende Erklärungen im Wetterguide.

 

Wer doch nicht lange in den Wolken interpretieren will, hier geht es zu unserer beliebten Wettervorhersage meteo.search.ch. Ab sofort ist auch unser Schneebericht für 240 Schweizer Skigebiete wieder verfügbar!

 

Na dann: Viel Spass beim Erstellen Ihrer individuellen Wetterprognose!

 

Jetzt die Wetterguide-Infografik als PDF oder als JPG-Bild herunterladen!

Share This