search.ch Kampagne 2014

Die mobilen Such- und Informationsdienste von search.ch erscheinen ab sofort im neuen Design.

Die Apps für Android und iOS wurden vollumfänglich neu gestaltet und entsprechend den Benutzerbedürfnissen optimiert. Zeitgleich erfuhr auch die mobile Webseite eine ganzheitliche grafische Überarbeitung.

 

Wir liefern dank dieser Verbesserungen relevante Informationen noch gezielter und schneller – und das weiterhin kostenlos.

 

Die mobile Webseite sowie die Apps für Android und iOS haben wir grafisch komplett überarbeitet und präsentieren sie neu im modernen Layout. Mit der übersichtlichen Gestaltung verbessert sich auch die Benutzerführung. Dank dem standortbasierten «Live Search» liefert search.ch dem Benutzer, abgestimmt auf seinen jeweiligen Aufenthaltsort, nützliche Informationen zu Restaurants, Apotheken, Fahrplan, Wetter, Parkhäusern oder auch zu Tankstellen und Bankomaten.

 

Urs Hügli, Geschäftsführer search.ch

 

Unser Geschäftsführer, Urs Hügli, ist begeistert vom Redesign:

 

«Die Umsetzung des Projekts war sorgfältig und von langer Hand geplant. Dank der kompletten Überarbeitung der mobilen Kanäle sind wir nun noch näher bei unseren Benutzern und Kunden.»

 

Mobile first – im 2015 folgt die klassische Webseite

 

Das Aggregieren und Visualisieren von Daten ist eine der Kernkompetenzen des Entwicklerteams von search.ch. Walter Schärer, Leiter Business Development, realisierte als Projektleiter mit seinem Team getreu der «mobile first»-Strategie von search.ch zuerst die mobile Webseite sowie die beiden Apps.

 

Während einer mehrwöchigen Betaphase hatten die Nutzer die Möglichkeit, die Webseite ausgiebig zu testen und Feedback zu geben. Die daraus gewonnenen Rückmeldungen und Erkenntnisse berücksichtigten Christian Weber, Leiter Entwicklung, und sein Team, um das Produkt kontinuierlich weiterzuentwickeln und schliesslich zu finalisieren.

 

Auf das Team wartet jetzt bereits das nächste Projekt: Die klassische Webseite wird ebenfalls überarbeitet und erscheint ab 2015 im neuen Layout.

 

App jetzt downloaden

 

Share This